Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtsgenuß ohne Folgen - zumindest für die eigene Figur ;-)


Fröhliche Weihnachten überall!!!




In unserer Weihnachtsbäckerei sind diesmal auch
Vogelplätzchen und -kuchen entstanden.
An diesen Leckerbissen mästet sich gerade
die Vogelschar in unserem Garten.







Das Ganze geht recht einfach und ist ideal für Kinder!
Meine Große hatte mit ihren 5 Jahren richtig viel Spaß.
Eine genaue Anleitung findet ihr hier.
  
Am Schnellsten lassen sich die Kuchen herstellen.
Wir haben dazu Förmchen aus der Spielküche und dem Sandkasten verwendet
 und die Formen mit Frischhaltefolie auslegt -damit läßt sich der Kuchen nach dem Erkalten super leicht stürzen und herauslösen.






 
Die Terrasse ist nun immer gut besucht!
Zeitweise geht es da draußen sogar zu wie am Bahnhof *lach*



Mit diesen Bildern verabschiede ich mich auch schon wieder,
 denn nach dem köstlichen Entenbraten bei meinen Eltern
geht das große Schlemmen morgen bei uns Zuhause weiter.

Habt alle einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Alles Liebe






Mittwoch, 21. Dezember 2011

X-MAS-GREETINGS und Giveaway...



So, der Countdown läuft:
Nur noch 3 Tage bis Heilig Abend!



Wir konnten es heuer gar nicht erwarten
und haben unseren Christbaum
bereits zum 4. Advent aufgestellt



wie jedes Jahr in den Farben silber und gold!



Vorfreude ist halt doch die schönste Freude!

 

Mädels, ich danke euch für die herzliche Aufnahme und all die lieben Worte!
 Es ist richtig schön, wieder hier zu sein! *freu freu*.

Da meine Bilder zum Glück (!) seperat abgespeichert sind, ist vielleicht auch nicht ALLES verloren.
Einiges vom alten Blog kann ich ja nach und nach auf meiner neuen Seite einstellen. Mal sehen...

 Die Christmas-Verlosung läuft übrigens noch bis einschließlich 06. Januar.
Mitmachen lohnt sich ;-)
(KLICK)




Ich wünsche Euch und euren Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest
...und erholsame Feiertage.

Laßt es Euch gutgehen!
Alles Liebe



Samstag, 10. Dezember 2011

"Früh schon am Morgen...

... da kribbelt's im Bauch:


Noch im Schlafanzug zum Kalender ich lauf!
Welches Türchen ist denn wohl heute dran?



Bunter Kalender du sagst mir die Zeit
 - jetzt ist's bis Weihnachten nicht mehr weit!"




Dieses Kinderlied trällern meine Mädels beinahe jeden Tag. Die beiden haben heuer einen Adventskalender in Form eines Heißluftballons. Die Idee ist schon uralt. Ich hatte als Kind selbst so einen Kalender von meiner Mama im Kindergarten gebastelt bekommen. Nur für selbstgenähte Stoffsäckchen fehlte diesmal die Zeit...

DIY
Lampenschirm: IKEA
Flechtkorb, Zahlen-Sticker: DEPOT
Geschenkband, Servietten, Sternen-Aufkleber u.-Girlande: dm-drogerie




 Alles Liebe
und eine schöne dritte Adventswoche
Hier (klick drauf) geht's zu meiner Christmas-Verlosung!!!



Mittwoch, 7. Dezember 2011

Christmas-Verlosung



Hallo ihr lieben Bloggermädels, Weihnachten steht vor der Tür!!!
Ich möchte mich zurückmelden und starte auch gleich mit meinem versprochenem Giveaway!

Vor ziemlich genau einem Jahr, habe ich meinen ersten eigenen Blog mit dem Namen "BELLA VITA"
 ins Leben gerufen. Diese Seite ist mittlerweile futsch! Da ist leider gar nichts mehr zu retten. Ich muß also ganz von vorne anfangen, aber weitermachen werde ich, denn ich habe so wundervolle, inspirierende Blogs kennengelernt und viele, viele liebe Blogbekanntschaften gemacht.  Es ist herrlich, hier in der Bloggerwelt die Kreativität in vollen Zügen ausleben und den Sinn für's Schöne teilen zu können...





Zu gewinnen gibt es 2 schöne Sachen von tinek.
Laßt Euch überraschen!!!


Die Verlosung läuft bis einschließlich 06. Januar (Hl.3-König)

Wenn ihr wollt, dürft ihr das Bild gerne mitnehmen und verlinken, ist aber kein Muß!
Teilnehmen können wieder alle lieben Leser, die bei mir eingetragen sind.
Alles was ihr tun müßt, ist mir hier zu diesem Post einen Kommentar hinterlassen.
Wer mag, darf mir gerne noch von seinen guten Vorsätzen für 2012 erzählen.
 Ich freue mich auf Euch und drücke jedem Einzelnen schon jetzt ganz fest die Daumen.
 Herzlich willkommen auf meiner neuen Seite!!!


Habt alle eine wunderschöne, besinnliche Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße